Thunderace von Yamaha
Obwohl mir die Intruder optisch sehr gut gefallen hat habe ich mich beim Fahren nicht wirklich wohl darauf gefühlt. Zum Cruisen durch die City ist sie optimal, aber auf der Landstraße in den Kurven ist sie nicht schön zum Fahren. Nachdem es mich bei einem Ausritt auf der Landstraße in der Kurve einmal ziemlich weit auf die Gegenfahrbahn getrieben hat und nur noch wenige Zentimeter zum entgegenkommenden Auto Platz waren fühlte ich mich nicht mehr sicher auf der Trude und hatte mich entschlossen das gute Stück zu verkaufen. Nach längerer Suche im Internet hat es mir die Thunderace von Yamaha optisch angetan. Ich konnte die Intruder für einen guten Preis verkaufen und habe mir für das Geld eine Thunderace mit erst knapp 2.000km aus Erstbesitz gekauft. Der Kauf ging auch ganz schnell von einem netten Motorradfahrer aus München. Samstag früh in Mobile gesehen und Sonntag Vormittag gleich abgeholt. Die Thunderace stand da wie frisch aus dem Laden. Der Vorbesitzer hatte keine Zeit zu fahren und die Thunderace stand nur in der Garage. Nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten habe ich der Ace noch einen Satz neue Reifen Michelin Pilot Road 2, einen BOS Carbon-Endtopf und eine schwarze Racingscheibe spendiert. Momentan ist sie noch auf 98 PS gedrosselt und die Versuchung ist groß, die Drosselung rauszunehmen, damit sie ihre knapp 150 PS voll entfalten kann. Aber ich will es erst mal nicht übertreiben, der Abzug ist auch mit den 98 PS gewaltig und kein Vergleich zur alten Trude. Seit Herbst 2010 ist sie endlich auch “entdrosselt”. Im unteren Drehzahlbereich merkt man keinen großen Unterschied, aber ab 7.000 Umdrehungen gibt sie dann richtig Gas. Ganz interessant ist auch der Testbericht zur Thunderace, der zur Markteinführung 1996 veröffentlicht wurde:
April 2012 - Steffen Kreß
Motorrad
Startseite Blog Helikopterparade Flugzeugparade Tipps & Tricks Baubericht EC 135 Teile-Shop Motorrad Kiten Bilder Impressum Startseite Blog Helikopterparade Flugzeugparade Tipps & Tricks Baubericht EC 135 Teile-Shop Motorrad Kiten Bilder Impressum