Motor:OS MAX 91 SZDämpfer:HatoriKreisel:GY-401 mit S9203Servos:Pitch: S9206 Roll: S9202Nick: S9202Gas: S9001Drehzahlregler:Governor GV-1Empfänger:Jeti Duplex R10Akku:Sanyo RC 2.700 mit 5 ZellenRotorblätter:ManiacsPaddel:SABSchalter:VS-5S von Kurt Marow mit Regelung auf 5,5 Volt
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Tipps zum BauDer Bau ist eigentlich recht einfach. Es gibt trotzdem ein paar Dinge die beachtet werden sollten: •Die Stifte der 3 Kegelräder für den Heckantrieb sollten zusätzlich mit einem Stück Schrumpfschlauch gesichert werden. •Alle Chassis-Schrauben zuerst ohne Schraubensicherungslack befestigen. So können sich die einzelnen Komponenten gut ausrichten. Erst zum Schluss die Schrauben einzeln wieder herauslösen und mit Sicherungslack versehen. •Für das Ausrichten der Rotorwelle sollte man sich etwas Zeit nehmen. Die Rotorwelle muss absolut spielfrei laufen. •Mir ist nach ca. 8 Tanks das Tankpendel im Haupttank abgerissen. Die Tankeinheit ist von Werk aus vormontiert und so etwas darf normalerweise nicht passieren. Zum Glück ist nichts passiert. Man sollte daher bereits zu Beginn den Schlauch im Tank gegen einen höherwertigeren tauschen. •Die Haube muss oben an der Taumelscheibe und bei Verwendung des Hatoris an der linken Seite weiter ausgeschnitten werden. •Bei Verwendung des Hatori Dämpfers mit 30% Nitro müssen beim OS die beiden zusätzlichen Dichtscheiben im Zylinderkopf mit reingelegt werden. GesamteindruckDer Bau hat viel Spaß gemacht und man kommt zügig voran. Habe den Raptor erstmal mit bereits vorhandenen Servos ausgerüstet. Sind zwar nicht die schnellsten, aber fürs Erste reichen die aus. Der OS Motor lief auch von der ersten Minute an prima (wenn die beiden Dichtungsringe eingelegt sind) und ich bin momentan bei 90° Motortemperatur. Nachtrag: Leider hatte ich nach rund 12 Litern extreme Probleme mit dem Motor, er ließ sich einfach nicht mehr einstellen. Ich habe dann einen gebrauchten Yamada YS 91 ST RR bekommen und mit dem rennt der Raptor wie eine eins.