Technische Daten
Motor: OS MAX 55 HZ Dämpfer: OS PowerBoost Kreisel: GY-401 mit S9254 Servos: Pitch: S9451 Roll: S9202 Nick: S9202 Gas: S9202 Drehzahlregler: Governor GV-1 Empfänger: Jeti Duplex R8 Akku: SLS 1.800mAh 2S1P 7,4V 25C Rotorblätter: Maniacs Paddel: rote von TT Schalter: VS-5S von Kurt Marow mit Regelung auf 5,5 Volt
Raptor 50 von Thunder Tiger
Ersatzteilversorgung Perfekte Ersatzteilversorgung und sehr preiswert. Crash-Kitts gibt’s bei Ebay für rund 25 Euro. Sollte es zu einem größeren Crash kommen, lohnt aufgrund des günstigen Preises der Kauf des kompletten Bausatzes (und die übrigen Teile verkauft man bei Ebay oder legt sie ins Ersatzteillager). Stärken Der Raptor ist weit verbreitet und hat viele Anhänger. Der Aufbau ist einfach und gut durchdacht. Der Heckantrieb via Zahnriemen ist dem des Starrantriebs überlegen. Ebenfalls kann man ihn bereits an der "Hardware" auf seine persönlichen Einstellung (Normalflug oder "3D") einstellen. So wächst der Heli mit den Fähigkeiten seines Piloten mit. Auch der serienmäßige ThunderTiger Motor ist klasse. Bereits beim ersten Start sprang er ohne langes rumorgeln an. Schwächen Große Schwächen sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Gut es gibt den ein oder anderen Punkt, der beim Aufbau beachtet werden muss, im großen und ganzen ist er aber perfekt für den Einsteiger. Gesamteindruck Beim Rappi kann man sich ganz auf das Fliegen konzentrieren und hat nicht ständig nur die Dollarzeichen im Kopf aus Angst vor einem Crash. Sollte es dennoch zu einem Absturz kommen, stürzt es einen nicht gleich in den Ruin. Hier macht das Fliegen auch mit kleinem Geldbeutel Spaß!
April 2012 - Steffen Kreß
Helikopterparade
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