Technische Daten
Motor: OS MAX 70 SZ-H Dämpfer: Zimmermann Resorohr Kreisel: GY-401 mit S9253 Servos: Pitch: S9206 Roll: S9202 Nick: S9202 Gas: S9001 Empfänger: Graupner SMC 19 Akku: Sanyo 1.800 mAh Rotorblätter: NHP Razor Blades Paddel: Vario 3D Schalter: ES-2 von Kurt Marow
Futura Nova von Robbe
Ersatzteilversorgung Die Ersatzteilversorgung stellt bei Robbe kein Problem dar. Hier gibt es diverse Online-Händler im Netz die eine schnelle Versorgung sicherstellen. Die Teile treffen meist innerhalb von 3-4 Tagen ein (z.B. www.mbs-schulz.de). Stärken Der Aufbau ist sehr hochwertig und fast komplett aus CFK. Alles ist sehr sauber gefräst und passt perfekt. Der Riemenantrieb sorgt für einen seidenweichen Lauf. Zur Motorisierung habe ich einen OS MAX 70 eingebaut. Dieser sorgt für einen kraftvollen Rundlauf und hat noch genug Leistungsreserven fürs 3D Fliegen. Schwächen Große Schwächen konnte ich nicht feststellen (...außer das er teuer ist...) Gesamteindruck Sehr schönes Modell vor allem mit der Cuatro Haube. Er liegt perfekt in der Luft, lässt sich sehr sauber fliegen und kann, wenn es drauf ankommt, auch richtig Gas geben. Tuning CFK Grundwinkel, CFK Heckrohr (von J. Schwing), CFK Seitenteile, CFK Grundplatte, CFK Heckstreben, CFK Heckrotoransteuerung, CFK Leitwerke, 90mm Gebläserad und -Gehäuse, Alu Distanzstücke, Alu Motorträgerplatte, Alu Resorohrhalter, Vario 3D Paddel, Vario Führung für Heckansteuerung, Paddelstangenverlagerung, Scherenheckanlenkung, Nova Cuatro Haube metallic rot lackiert
April 2012 - Steffen Kreß
Helikopterparade
Startseite Blog Helikopterparade Flugzeugparade Tipps & Tricks Baubericht EC 135 Teile-Shop Motorrad Kiten Bilder Impressum Startseite Blog Helikopterparade Flugzeugparade Tipps & Tricks Baubericht EC 135 Teile-Shop Motorrad Kiten Bilder Impressum Bilder zum Futura Nova