TwinStar von Multiplex
Nachdem ich bisher mit meinen Flächenfliegern kein Glück hatte, versuche ich es jetzt mit dem TwinStar. Wenn es mit dem nicht klappt, gebe ich es auf... Der Bau des TwinStar's bereitet keine großen Probleme, einzig die Verkabelung hält zum Schluss etwas auf. Zur besseren Sichtbarkeit habe ich den TwinStar zusammen mit meiner Tochter mit rotem und gelben Acryl-Buntlack vom OBI mit einem Roller angemalt. Die Farbe hält bis jetzt perfekt. Die Tragflächen habe ich gleich fest verbaut und lasse sie immer montiert. Das An- und Abstöpseln der Kabel ist mir zu umständlich. Ins Auto bekommt man den TwinStar so gerade noch rein. Der Erstflug verlief auch reibungsfrei und ich musste nicht mehr viel nachtrimmen. Mittlerweile habe ich schon über 20 Flüge hinter mir und der Flieger ist noch in einem Stück. Das Flugverhalten ist sehr gutmütig und man kann ich schön langsam im Tiefflug an sich vorbeifliegen lassen. Mit meinem 3S Lipo mit 2.100mAh komme ich auf knapp 15 Minuten Flug.
April 2012 - Steffen Kreß
Flugzeugparade
Startseite Blog Helikopterparade Flugzeugparade Tipps & Tricks Baubericht EC 135 Teile-Shop Motorrad Kiten Bilder Impressum Startseite Blog Helikopterparade Flugzeugparade Tipps & Tricks Baubericht EC 135 Teile-Shop Motorrad Kiten Bilder Impressum
Vorschaubild klicken zum Vergrößern